Benefiz Tierheim Murtal

Benefizveranstaltung Tierheim Murtal !

Der Vereinsobmann wurde von der Veranstalterin Frau Pirker eingeladen, am Samstag dem 14.09.2016 an einer Benefizveranstaltung im Roten Saal in Spielberg zugunsten des Tierheimes Murtal teilzunehmen.

Das Tierheim Murtal ist eine Außenstelle des Landestierschutzvereines für Steiermark und ist in Kobenz ansässig.

Bei dieser Veranstaltung sollte der Steirische Reptilien und Amphibienverein mit einem Informationsstand vertreten sein und sämtliche Fragen zu Tier, Arten und Naturschutz im Bereich heimischer und exotischer Reptilien  beantworten.

Nach kurzer Rücksprache mit unserem in Zeltweg beheimateten Schriftführer Markus Mossauer, konnte ich Frau Pirker die Teilnahme an dieser Veranstaltung zusagen.

Am Samstag um 17.00 Uhr begann die Veranstaltung und im Laufe des Abends kamen an die 100 Besucher, um den verschiedenen Vorträgen zu Thema Hunde + Katzen ( Tierpsychologen und Tierärzte ) beizuwohnen.

Der Informationsstand wurde gut besucht und es konnten wieder einmal sehr viele Vorurteile, speziell gegenüber den Schlangen, ausgeräumt werden.

Ich möchte mich bei der Veranstalterin Frau Marion Pirker und der Heimleiterin des Tierheimes Murtal  Frau Elke Pichler + ihrem gesamten Team für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung und der ausgiebigen Nachbesprechung, herzlich bedanken.

Ebenso möchte ich unserem Schriftführer Markus für die aufgebrachte Zeit und Geduld bei den oftmals anstrengenden Beratungsgesprächen danken.

Der Vereinsobmann