Artenschutzprojekt Tierpark Herberstein

Artenschutzprojekt Tierpark Herberstein !

2014-herberstein-05
zur Bildergalerie auf das Foto klicken

Am 2.8.2014 fand der Artenschutztag im Tierpark Herberstein statt.

Bei diesem Projekt der Zooschule Herberstein stellten Tier- und Umweltschutzorganisationen sowie das Herberstein Zooteam ihre Arbeiten für den aktiven Tier-, Natur- und Artenschutz vor.

Seit Beginn dieses Projektes vor mehr als 6 Jahren waren die Reptilien und Amphibien nicht vertreten.
Nach Absprache mit den Veranstaltern begab sich ein Beratungs-Team des Steirischen Reptilien und Amphibienvereines nach Herberstein
um bei diesem sehr wichtigen Projekt mitzuwirken.

Herr Günther Rath, Patrick Gartler und Werner Stangl brachten dem interessierten Publikum die Welt der einheimischen Reptilien und Amphibien in Gesprächen und mit 30 Schautafeln näher.

Mit diesem Projekt konnten wieder sehr viele Vorurteile gegenüber dieser Tiergruppe ausgeräumt werden .

Mein Dank gilt neben den Veranstaltern selbstverständlich auch meinen Teamkollegen
Günther Rath und Patrick Gartler.

Danke

Obmann Werner Stangl