Mensch und Tier 2012

Informationsmesse Mensch und Tier auf dem Grazer Messegelände

2012-mensch-und-tier-graz-002
zur Galerie auf das Foto klicken

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg mit einem Volumen über  10 000 Besucher auf der Messe
Ankündigung vor Messebeginn:
Wie auch im letzten Jahr findet auch heuer wieder am 3.+ 4. 11. 2012 die Informationsmesse
“ Mensch + Tier“ auf dem Grazer Messegelände statt !
Auf dieser Messe werden Vertreter der verschiedensten Tiergruppen vorgestellt und man kann sich in zahlreichen Veranstaltungen, Vorträgen und beim anwesenden Fachpersonal über die jeweiligen Arten informieren !
Ebenso wie im Vorjahr wurde der Steirische Reptilien und Amphibienverein vom Veranstalter mit der Umsetzung des Projektes “ Dschungel – Erlebniswelt „ betraut !
Im Vorjahr konnte sich der Veranstalter, die Österreichische Hundezeitung, über mehr als 7000 Besucher freuen und heuer werden , vorsichtigen Schätzungen zufolge, doppelt so viele Besucher erwartet !
In der Dschungel – Erlebniswelt werden neben Schlangen, Echsen und Schildkröten auch dieses mal wieder verschiedenste Fischarten ausgestellt und die Besucher von fachkundigen Experten über die Bedürfnisse der jeweiligen Arten informiert!
Es werden an allen zwei Tagen Vorträge über Reptilien von unserem Wissenschaftlichen Beirat Hr. Dr. Rainer Fesser abgehalten !
Die genauen Termine werden bekannt gegeben!
Die Mitglieder des Vereines, die nicht direkt mit den Aufbauarbeiten betraut sind , sind herzlich eingeladen diese hochinteressante und informative Messe zu besuchen und sich am Stand des Vereines bei Kaffee und Kuchen auf ein “ Pläuschchen „einzufinden !

Genauere Auskünfte über das breitgefächerte Angebot auf der Messe gibt’s auf
www.menschundtier-graz.at

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich ,

Obmann Werner Stangl + Team