Schlangenfunde in Stattegg,Steiermark

Schlangenfunde in Stattegg,Steiermark

2013 Oktober
Den Zeitungsbericht zum Nachlesen wird nachgereicht

Aufruf:
Anlässlich des Vorfalles vom 14.10.2013 , wo wiedereinmal ein Tigerpython in einem Waldstück von Pilzesuchern aufgefunden wurde der offensichtlich zu einem Tierbestand gehört der von einem “ Irren Tierquäler “ im Frühjahr 2013 in den
Wald entsorgt wurde, möchte ich alle Vereinsmitglieder auffordern sich aktiv an der Suche nach diesem Menschen zu beteiligen !
Möglicherweise ist der Täter in Internetforen unterwegs oder auf Facebook anzutreffen !

Die Kronenzeitung und auch die Kleine Zeitung helfen ebenfalls durch Einschaltungen mit, den Täter über Hinweise aus der Bevölkerung, ausfindig zu machen .
Der Tierbestand welcher aufgefunden wurde besteht aus einer Boa constrictor ca. 1.80 m länge, aufgefunden am 14.05 2013 und aus 2 Albinotigerpythons mit ca.3 m. Länge wo ein Tier am 31.07.2013 und das zweite Tier am 14.10.2013
aufgefunden und sichergestellt werden konnte !
Leider ist das letzte Tier an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben !
Für die beiden anderen Tiere konnten nach Absprache mit den zuständigen Veterinäramt sehr gute Plätze gefunden werden .
Der Vereinsobmann hat bei den zuständigen Behörden Anzeige wegen tierquälerischen Freisatzes erstattet.
Die Gruppe Umweltkriminalität ermittelt schon ,hat aber leider nur sehr wenige Möglichkeiten den Täter ausfindig zu machen .
Unterstützung ist gefragt !

Deshalb möchte ich alle ,die diese Zeilen lesen ,bitten sich umzuhören und zweckdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen könnten, an Obmann Werner Stangl Tel.Nr.0664 / 2801224 weiterzuleiten !
Mir ist es ein wirklich großes Anliegen solche Leute ausfindig zu machen , die mit solchen Aktionen alle seriösen Reptilienhalter in Verruf bringen, um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen und ähnlichen Vorfällen entgegenzuwirken.
Danke für die Mithilfe,

Werner Stangl
( Obmann )

Stand: 2013 11 16