Mensch und Tier auf der Grazer Messe 2014

Informationsmesse Mensch und Tier 2014

2014-ausstellung_mensch-und-tier-19
zur Galerie auf das Foto klicken

Am 11.+12. Oktober fand auf dem Grazer Messegelände zum vierten Mal die Informationsmesse Mensch und Tier statt.
Der Steirische Reptilien und Amphibienverein wurde auch diesmal wieder vom Veranstalter eingeladen das Projekt
“ Dschungelwelt “ umzusetzen .

Wie schon in den Jahren davor, kamen wieder mehr als 10 000 Leute um sich über die verschiedenen Tiergruppen zu informieren .
Das Projekt “ Dschungelwelt “ mit seinen Attraktionen gehörte auch Heuer wieder zu den Veranstaltungs-Highlights .

Das Team des Vereines konnte sich zeitweise dem Ansturm der Menschenmenge und den vielen Fragen der Leute kaum erwehren.
Wir konnten durch unsere Beratungstätigkeit bei dieser überaus gut besuchten Veranstaltung viele Vorurteile gegenüber Schlangen ausräumen und auch sonstige Themen behandeln.
Wie zum Beispiel ;
Kann ich ein Tier, das einmal 3 oder mehr Meter groß wird, unterbringen ?
oder kann ich ein Tier das mehr als 50 Jahre alt werden kann noch versorgen ?

Es wurden aber auch sehr viele Fragen zum Thema Meldepflicht von exotischen Tieren und Fragen zur artgerechten Unterbringung gestellt .

Ich möchte mich an dieser Stelle wieder einmal bei allen Personen, welche an der Umsetzung dieses für den Verein aber auch für das gesamte Hobby sehr wichtigen Projektes mitgeholfen haben, herzlich bedanken.

Der Obmann

Werner Stangl