Aktuelles Treffen

14.04.2018
statt.

Wir werden uns am Wohnort des Obmanns
( Th. Stammelstr.36 8052 Graz ) treffen um gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Landeswarnzentrale
in die Paulustorgasse 4 zu fahren.
Abfahrtszeit : 09.15 Uhr mit der Straßenbahnlinie 7, für Personen welche auf anderem Wege in die Paulustorgasse 4 kommen wollen ;
Beginn der Führung 10.00 Uhr.
Dort am Amt der Steiermärkischen Landesregierung Fachabteilung Katastrophenschutz  und Landesverteidigung treffen wir auf den Leiter des Referates Landeswarnzentrale Günter Hohenberger der uns durch die Räumlichkeiten führen wird.
Anschließend fahren wir zurück zum Abfahrtspunkt um uns dann mit den Autos zum Universalmuseum Joanneum  Sammlung und Studienzentrum ( SSZ ) in Graz Weinzöttl zu begeben, wo wir wiederum vom Hauptpräparator Martin Unruh eine tolle Führung durch die umfangreiche Sammlung und auch in die Präparationsabteilung des Museums bekommen.
Für beide Führungen sind jeweils 2 Stunden geplant ,es kann aber durchaus je nach Fragen länger dauern.
Nach Beendigung der Führung begeben wir uns zu unserem Vereinslokal um uns bei gutem Essen zu stärken und werden dort unser Treffen ausklingen lassen.
Sollte es Fragen zum bevorstehenden freiwilligen Sachkundenachweis für Reptilien geben wird unser Rainer Fesser diese gerne und ausgiebig beantworten.
Da sich Günter Hohenberger und Martin Unruh extra für uns an ihren freien Tagen bereit erklärt haben diese spannenden und höchst informativen Führungen zu machen, würde ich um zahlreiches Erscheinen bitten.
Obmann Werner Stangl
Für Interessenten welche gerne mal bei uns rein schauen wollen:
Selbstverständlich sind Interessierte  herzlichst eingeladen unsere Vereinsabende  unverbindlich zu besuchen.

————————————————————————————-
P.S Bitte nicht zu vergessen:
Den Mitgliedsbeitrag für das erste/zweite Halbjahr 2018 zu überweisen
Iban: AT36 3843 9000 0280 2841