Artenschutztag „Kleine Tiere in großer Not“

Artenschutztag vom Verein „Kleine Wildtiere in großer Not“

artenschutztag02
zu weiteren Bildern auf das Foto klicken

Am 20.09.2015 von 10 -16 Uhr fand am Grazer Hilmteich wieder der Artenschutztag vom Verein „Kleine Wildtiere in großer Not“ statt.

Wie auch schon im Vorjahr hatte der Steirische Reptilien und Amphibienverein, vertreten durch Patrick Gartler und Werner Stangl, einen Stand mit Schautafeln und sonstigen Informationsmaterial errichtet.

Da auch das 10 jährige Vereinsbestehen der Gastgeberin Monika Grossmann gefeiert wurde, konnten wir uns über sehr viel mehr Besucher als im Vorjahr erfreuen.

Es gab neben 3 Musikgruppen die aufspielten auch jede Menge kulinarische Köstlichkeiten, wodurch zahlreiche Besucher aufs Gelände kamen.

Wir hatten, auch bedingt durch das herrlich sonnige Wetter, zeitweise bis zu 15 Personen am Stand welche sich ausgiebig über unsere heimischen Reptilien und Amphibien informierten.

Dadurch konnten wir sehr viele Vorurteile ausräumen und viele Wissenslücken schließen.

Mir wurde von der Veranstalterin zugesagt, dass dieses, wie ich meine, tolle Artenschutz- Projekt auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Selbstverständlich wird auch der Steirische Reptilien und Amphibienverein wieder eingeladen werden.

Ich möchte mich wieder einmal, neben der Veranstalterin Monika Grossmann für die Einladung, bei meinem Begleiter Patrick bedanken der nach einem anstrengenden “ Nachtdienst „noch den ganzen Tag fleißig Fragen beantwortet hat.

Werner Stangl
Obmann
.