Vereinsexkursion nach Weinzöttl – Graz

Exkursion Kraftwerk Weinzöttl !

weinzoettl-007
zur Galerie auf das Bild klicken

Am 09.07.2016 fand eine Exkursion zu den Würfelnatterplätzen unseres Vereinsmitgliedes Margit Grassl statt.
Margit Grassl beobachtet diesen Abschnitt schon seit vielen Jahren sehr genau um dort Reptilien zu fotografieren.
Liebenswerterweise erklärte sie sich bereit, interessierten Vereinsmitgliedern einen kleinen Einblick in Form einer Führung zu gewähren.
Wir, eine Gruppe von 10 Personen, trafen uns um 9.30 Uhr und warteten geduldig auf die ersten Reptilien.
Es dauerte nicht lange und wir konnten eine wunderschön gezeichnete Würfelnatter zwischen den Steinen liegend beobachten.
In den nächsten 2 Stunden konnten wir Würfelnattern und eine Schlingnatter, sowie zahlreiche Mauereidechsen fotografieren.
Nach dieser tollen Mini-Exkursion fuhren wir gemeinsam zu unserem Vereinslokal und stärkten uns mit einem guten Mittagessen und anschließender Diskussion.
Danke liebe Margit für diese schönen Einblicke in Dein Hobby !

Der Obmann:
Werner Stangl