Mensch und Tier 2013 Informationsmesse

Informationsmesse Mensch und Tier 2013

2013-ausstellung_mensch-und-tier-21
zur Galerie auf das Foto klicken

Ich wurde heuer von der Veranstaltungsleitung der Informationsmesse Mensch + Tier mit der Umsetzung des Projektes “ Dschungelwelt “ am 2 + 3.11.2013 in der Grazer Messe beauftragt .
Diese Messe fand heuer das dritte Mal statt und erfreut sich jedes Jahr mehr an Beliebtheit !
Der Verein hat durch die Mithilfe an diesem Projekt die Möglichkeit , einem immer größer werdenden Publikum ( 13.000 Besucher ) , die Schönheiten unseres Hobby`s nahezubringen !

Wir haben von allen Stellen wiedereinmal ein sehr ,sehr positives feedback erhalten .
Unsere Teammitglieder mussten heuer unglaublich viele Fragen zum Thema Reptilien allgem. beantworten, was mich natürlich sehr freute, zumal wir viele Vorurteile ausräumen konnten !
Häufig gestellte Fragen der Besucher betrafen die Haltungsrichtlinien der verschieden Reptilien, aber auch Fragen betreffend der artgerechten Haltung wurden gestellt und beantwortet.
Was muss ich beachten bevor ich ein Tier kaufe und bin ich überhaupt in der Lage so ein Tier über viele Jahre zu pflegen ?
Durch diese Gespräche könnten zukünftig unschöne Geschichten wie , die 3 Riesenschlangen die in einem Waldgebiet ausgesetzt wurden , verhindert werden.
Ich möchte persönlich ,aber auch im Namen des Vereines, an dieser Stelle allen Personen die an der Umsetzung dieses Projektes ehrenamtlich mitgearbeitet haben meinen herzlichsten Dank aussprechen !
Ebenso möchte ich heuer alle diese Personen namentlich nennen

Unser Aufbauteam die Herren
Joachim Czerny , Markus u. Stefan Korb und Werner Stangl

Unser Informationsteam währen der Messetage:
Ivonne Landl , Joachim Czerny , Markus Korb , Rainer Fesser , Thomas Wolf , Patrick Gartler und Werner Stangl,

Speziellen Dank auch den Personen welche uns die letzten 3 Jahren ihre Tiere zur Verfügung stellten .
Monika Marold , Joachim Czerny , Markus Korb , Martin Knöbelreiter , Georg Fleckl und Werner Stangl

Werner Stangl
Obmann