2021 11 23 Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2021

Am Samstag dem 20.11.2021 konnte heuer noch, vor dem angekündigten Lockdown, die Weihnachtsfeier 2021 stattfinden.

Bei diesem letzten Treffen des Jahres durften wir noch in den Genuss eines Top-Vortrages, abgehalten von unserem Günther Rath, kommen.

Dieser Vortrag über die weltweit erstmalige Verfilmung der Bitis harenna  (eine seltene Äthiopische Puffotter) in den Bale-Mountains bestach nicht nur durch seine tollen Aufnahmen der spektakulären Landschaft Äthiopiens, sondern auch durch die detaillierte Dokumentation dieser wunderschönen Viper und deren natürlichen Habitats.

Natürlich gab es auch andere „ Herpetologische Schmankerl “ aus der Region zu sehen.

Nicht unerwähnt darf wieder einmal unser Team vom Gasthaus Langensiepenstüberl bleiben, welches uns mit hervorragenden kulinarischen Köstlichkeiten, wie ein „ Sensationelles Martinigansl „ vom Koch des Hauses Hannes Schuchlauz verwöhnt haben.

Andrea hat uns eine wunderschön dekorierte ( stilgerecht mit Gummischlangen, Fröschen und Echsen ) Tafel für unsere Weihnachtsfeier kreiert.

Nach diesen Highlights des Abends konnten wir uns noch lange über bevorstehende Exkursionen ins Ausland und sonstige Themen unterhalten.

Werner Stangl

Obmann