2020 03 21 Heinz Denk

Liebe Freunde der Terraristik,

Leider muß ich Euch über das Ableben eines unserer Freunde informieren.

Nach längerem Leiden ist unser Freund und Kollege

Heinz Denk

Anfang März von uns gegangen.

Der Verein der Reptilienzüchter DGHT Stadtgruppe Braunau, Simbach, Salzburg wurde vor 35 Jahren von Heinz Denk aus St. Peter gegründet.

Der Verein zählt 30 Mitglieder.

Heinz Denk hatte zusammen mit Mario Schweiger, vor mehr als 30 Jahren, die erste und einzige Reptilienbörse in Österreich ins Leben gerufen auf der auch Gifttiere angeboten wurden.

Seine große Liebe galt aber der Schildkrötenzucht die er auf einem Gelände von etwa 4500 m² mit 2 Teichen betrieb.

Der Bestand an Zuchttieren umfasste 187 Europäischen Landschildkröten und 70 Europäischen Sumpfschildkröten.

Dieses dabei erlangte Wissen gab er auch regelmäßig an Kinder durch Lehrvorträge an Schulen weiter.

Viele von uns Älteren werden sich noch lange an die unvergesslichen schönen Vorabende und die tollen Börsen in Sankt Peter erinnern.

Danke dafür.

Ebenso werden wir auch den Heinz immerwährend in unserer Erinnerung behalten.

Der Obmann

Werner Stangl