2019 09 21 Steirischer Tierschutzpreis 2019

Bekanntmachung zur Verleihung des
Steirischen Tierschutzpreises
des Landes Steiermark.

Der Vereinsobmann hat dieses Jahr den
Steirischen Reptiliennotdienst
als Projekt zum Tierschutzpreis des Landes Steiermark 2019 eingereicht .

Kürzlich fand die Jury-Sitzung statt, in welcher die insgesamt 25 eingereichten Projekte nach den drei Hauptkriterien

a) Vorbildwirkung/besonderes Engagement, Zukunftsperspektive,

b) Originalität, Innovation und Nachhaltigkeit sowie

c) gelebter Tierschutz ( über die Anforderungen des Tierschutzgesetzes und den darauf basierenden Verordnungen wesentlich hinausgehend)

gesichtet und beurteilt wurden.

Aus diesen Einreichungen wurden von den Jury-Mitgliedern insgesamt fünf PreisträgerInnen-Projekte sowie zwei Anerkennungspreise für außerordentliches Engagement zum Wohl der Tiere auserkoren.

Es wurde uns mitgeteilt, dass unsere Einreichung als eines der fünf PreisträgerInnen-Projekte für den Tierschutzpreis des Landes Steiermark 2019 ausgewählt wurde.

Der Obmann wurde deshalb zur Auszeichnungsveranstaltung am 30.09.2019 in die Tierwelt Herberstein eingeladen.

Das Endergebnis wird selbstverständlich bekanntgegeben.

Der Vorstand