2018 11 30 Molurusaktion

Ein großer Wunsch einer „kleinen Schlangenliebhaberin“ geht in Erfüllung

 

« 1 von 9 »

 

Anfang November2018 meldete sich die Kleine Zeitung Reporterin Frau Katrin Schwarz, mit der Bitte dem kleinen Mädchen Katharina aus Kapfenberg einen besonderen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Das 9 jährige Mädchen wünschte sich nichts sehnlicher, als einmal eine Tigerpython halten zu dürfen.

Das Mädchen liebt Schlangen und möchte in ihrem späteren Berufsleben mit diesen Tieren arbeiten.

Die Eltern des Mädchens wandten sich an die Kleine Zeitung, welche alljährlich im Advent mit der Aktion „Wünsch dir Was“ Kindern Wünsche, die man mit Geld nicht kaufen kann, erfüllt und die Reporterin meldete sich letztlich bei mir.

Ich konnte nach ein paar Telefonaten die freudige Nachricht überbringen, dass sich das Mädchen bei unserem Vereinsmitglied Bernhard Hauser mit dem Kleine Zeitung Team treffen könne.

Bernhard hat neben andern Schlangen auch eine wunderschöne Tigerpython in einem tollen Terrarium.

So kam es, dass sich am Freitag den 30.11.2018 für das kleine Mädchen Katharina endlich der heiß ersehnte Weihnachtswunsch erfüllte.

Mit dabei war auch unser Markus Mossauer mit seiner ebenfalls 9 jährigen Tochter Vanessa.

Katharina konnte nach Herzenslust Fragen über Reptilien stellen und durfte als Höhepunkt die Tigerpython auch noch ausgiebig streicheln.

Ebenso lehrreich war es aber auch für die Mutter der Kleinen und die beiden Reporterinnen haben auch einiges über Reptilien erfahren können.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei unserem Bernhard bedanken der für die Wunscherfüllung der kleinen Katharina seine knappe Zeit zur Verfügung gestellt hat.

Werner Stangl