Herpetologische Tagung 2017 in Graz

Am 04.02.2017 fand die 3. Jahrestagung der ÖGH-Landesgruppe Steiermark im Auditorium des Universalmuseums Joanneum statt.
Der Steirische Reptilien und Amphibienverein wurde eingeladen, über den Reptilien-Notdienst in Form eines Vortrages abgehalten vom Obmann, zu berichten.


Vortrag zum Reptiliennotdienst auf der Herpetologischen Tagung 2017 in Graz
Der Vortrag stieß auf grosses Interesse bei Besuchern aus den anderen Bundesländern aber im speziellen bei den zahlreich angereisten slowenischen Gästen.
Möglicherweise wird dieses Modell welches in Österreich schon einiges an Interesse hervorgerufen hat ( siehe Artikel in der ATA-ÖVVÖ ) ,auch im benachbarten Ausland übernommen werden.
Wir werden auf jeden Fall mithelfen und darüber berichten.

Ich möchte mich beim Leiter des Naturkundemuseums Wolfgang Paill sowie dem Organistor der Jahrestagung Werner Kammel für die Einladung bedanken .

Werner Stangl